TOP News
Dual-slalom.de gets Radquartier.com
Liebe Radsport Gemeinde,
wie viele von Euch schon mitbekommen haben, ist es am Schrecksberg in den letzten Monaten sehr ruhig geworden. Aber dafür hat eines unserer Urgesteine - Robin Specht - mit seinem Projekt Radquartier eine richtigen Hype ausgelöst.
All Infos & Updates zu diesem Hype finde ihr auf
www.radquartier.com
Es lohnt sich!
Februar 2011: Der diesjährige "Trick it!" im neuen Radquartier im Kirchlamitz steht am 26.03.2011 an
Unkostenbeitragsätze:
Zuschauer 2€
Fahrer 20€


Adresse:
RadQuartier
Schützenstraße 4
95158 Kirchenlamitz

Es ist wieder soweit…
Winter.. Halle…dicke Jumps.. ein Wettbewerb…das bedeutet ,,Trick it!“
Das RadQuartier veranstaltet den Trick it! 2011 Rampjump Kontest. Das heißt alle 20“ und 26“ Fahrer sind herzlich eingeladen um sich mit den anderen zu messen. Am 26.03.2011, ab 09:00 Uhr geht`s mit lockeren Warm Up los, gefolgt von dem anschließenden Kontest ab 12:00 Uhr. Zusätzlich wird auch noch der King of Foampit ermittelt, bei dem sich die Fahrer auch separat Anmelden können. Zu gewinnen gibt es in gewohnter RadQuartier Manier, jede Menge geile, hochwertige Sachpreise, individuelle Pokale, sowie Cash für die Besten des Tages. Bewertet wird das ganze von einer fachmännischen Jury, welche in den Kategorien BMX / MTB und nochmals unterteilt in Pro/ Amateur, die besten des Tages herausfinden wird.
Doch nicht nur für die Fahrer ist gesorgt, neben den Klängen von Stefan Herrmann ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt. Natürlich wird auch dieser Kontest nach der Siegerehrung, in einer passenden Location, mit der dafür gebürtigen After-Show- Party beendet.


Weitere Infos
(ab 1.03.2011) www.RadQuartier.de
ab sofort www.facebook.com/RadQuartier

Voranmeldungen im RobShop oder über RadQuartier@gmx.de möglich.
Februar 2010: Trick it DirtJump Kontest im Radquartier am 27.02.2010
Am 27.02.2010 ist es soweit, die erst frisch ins Leben gerufene 2Rad-Halle veranstaltet ihr erstes Event. "Trick it" nennt sich der Kontest und ist für Mountainbike und auch Bmx-Fahrer gedacht die sich auch im Winter mit ihren Fahrradakrobatik Stunts messen wollen. Los geht das ganze um 10 Uhr früh mit lockerem Warm up gefolgt vom anschließenden Kontest um 14 Uhr. Zu gewinnen gibt es für die creme del la creme der anwesenden Fahrer fette Sachpreise, von den Sponsoren wie 3Essen, Sonnensachen,....Zusätzlich wird sogar Preisgeld in der Mtb-Klasse ausgegeben. Für das leibliche Wohl und gute Musik auf den Ohren ist gesorgt, was eine angenehme Atmosphäre schaffen sollte. Mehr Informationen und Voranmeldungen unter:
Dezember 2009: Das Radquartier in Hof unter der Leitung von Robin Specht wird eröffnet
Kommenden Samstag (12.12.2009) gegen 15:00 Uhr geht es in den besagten 4 Wänden mit Musik, Glühwein, Kuchen und anderen Schmankerl`s los. Zusammen mit Fahrern quer aus der Bundesrepublik und einigen Zuschauern werden wir bei einem gemütlichen Zusammensein den Beginn der "Wetterlosen" Radzeit in Hof feiern. More Infos
November 2009: Schrecksberg Stuff
Robin Specht & Philipp Borowski

&
Unbedingt Lesen: Ralf mit Troeger-Engineering auf der Rohloff Website

www.rohloff.de
12. August 2009: GHOST - Inter Bike League Update!
Dear all, during the last days I got the news that the rest of the IBL is cancelled. The Inter Bike League was initiated with beginning of this year. The timeframe was at the end to short to proceed the IBL as it was originally planned. I think many of us organizer have learned a lot during the last month, so we will see what will happen next year. Stay tuned...
25.Juni 2009: Jump Dein Ding´09
Achtung! Der Zeitplan wurde noch mal angepaßt. Die Rennen finden nun eine Stunde früher statt. Unten findet ihr den aktualisierten Zeitplan.
Achtung! Aufgrund des Tauperlitzer Seefestes gibt es gesonderte Verkehrsbedingungen Rund um den Jumppark. Bitte guckt Euch das unten stehende PDF Dokument an, mit allen Hinweisen zur Anfahrt sowie zum Fahrerlager!
Info Anfahrt & Fahrerlager JumpDeinDing 09
24.Juni 2009: Jump Dein Ding´09
Am kommenden Samstag (27.06) rockt es auf unserem JumpPark wieder - Jump Dein Ding´09! Sollte es wider erwarten am Samstag regnen wird der Contest auf Sonntag verschoben. Bei Fragen könnten Ihr Euch an unseren Organisator Robin Specht wenden. (01728561241).
Line Up
ab 10 Uhr Warm up
14 Uhr Quali
16 Uhr Final
18 Uhr Siegerehrung + Party
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren: sonnensachen.de / Bikestation-Hof / 3Essen / Bikestation Braunschweig
2008 - Der Schrecksberg bebt wieder!!!
Nach einem Jahr des Stillstands und der Orientierung fängt es am Schrecksberg nun wieder kräftig an zu beben..das Team hat sich gefunden und am JumpPark wird jedes Wochenende gearbeitet.

Neben der Renovierung der alten Lines entstand 2008 dort ein Foam Pit sowie ein Race Track.